Freitag, 30. Juli 2010

neue Space Socken

Diese gingen wie geschnitten Brot - rucki zucki fertig.
Kein Wunder, die Wolle war ja auch dicker ;-)

Space Wolle No.18
der Kaufzustand
Space No.18

der Spinn-, Zwirnzustand
Space_No.18_003

und nun verstrickt im üblichen Stinomuster - diesmal 3re, 1li
Space Socken 001

Sonntag, 25. Juli 2010

Stinos

Endlich ... an diesen doofen Stino-Socken hab ich wirklich lang herum gemacht.
Nicht weil ich nicht konnte, eher weil mir die Farben so gar nicht zu sagten.
Scheußlich bis langweilig. Kein Kontrast.
Aber nun sind sie fertig und ich denke im Winter, wenn alles trüb und grau ist ... dann finde ich sie vermutlich ziemlich schön ;-)

der Linke
Fabel Socken 003

der Rechte
Fabel Socken 001

und so sehen beide zusammen aus
Fabel Socken 005

Ich mag ja, wenn beide Socken identisch sind.

Wolle: Fabel superwash No.153 "texmex"
Nadeln: 2,5

Dienstag, 20. Juli 2010

neu hier eingezogen

ist heute diese grüne Lady: Honda Transalp XL 600 V

Transalp 004

Genau so eine hatte ich schon einmal ... bis zu dem Unfall 2002.
Ich hatte damals einen flotten, offenen Schlüsselbeinbruch
und die Alp war mehr als derangiert.
Der Unfallverursacher (immer noch ein guter Freund),
hat mir damals das gute Stück abgekauft und wieder aufgebaut.
Und weil wir ja jetzt Urlaub haben, dachte ich ... kannste dir die alte Alp mal leihen
und hier und da mal nen Ründchen drehen.
Gesagt - getan ... 80 km später war die Sucht neu entflammt.
Das Internet durchforstet ... drei - zwei - eins = meins.
Heute morgen haben wir sie abgeholt und jetzt steht sie seit 2 Stunden in der Werkstatt des Gatten und ist schon in div. Einzelteile auseinander geschraubt.
Der Gatte kann halt nicht anders .... hier muss was geguckt werden; das gefällt ihm so nicht; wieso ist das denn so; das geht ja gar nicht ... usw.
Ergo: fahren ist in den nächsten Tagen erst mal nicht - der Chef hat noch ein paar Veränderungen in Planung.
Macht aber nichts - denn erstens ist es eh viel zu warm, zweitens kann ich mich auch an dem Anblick erfreuen und drittens hab ich ja hier auch noch die Alt-Alp.

Donnerstag, 15. Juli 2010

zu warm zum ....

stricken oder spinnen. Die Wolle oder auch die Fasern, kleben einem an den Pfötchen und das macht keinen Spaß.
Aber lesen ... ja das geht prima.
Ich bin zur Zeit versunken in den Zeilen von Stieg Larsson´s "Verblendung"
und wenn es weiter hin so interessant bleibt, muß ich mir wohl auch noch Band 2 und 3 kaufen ;-)

Ausserdem hat mich am Sonntag die Hexe geschossen.
Wenn ich das Miststück erwische, hau ich ihr ihren ollen Besen auf den Kopp.

Der Orthopäde hat an mir rum gerengt, div. Nadeln gesetzt,ne Spritze verpasst und Pillen verschrieben.
Sonntag ging quasi garnichts,
Montag hab ich nur 10 Minuten aus dem Bett heraus gebraucht,
Dienstag wollte ich schon wieder Bäume ausreißen,
was am Mittwoch direkt bestraft wurde,
heute gehts wieder besser.

Alles wird gut .... ooooooohhhhhhhhmmmmmmmmm