Samstag, 15. September 2007

Zick-Zack von Frau Isager

Zick_Zack_Top_01

Ich bin stolz wie "Otto" - das Zick-Zack-Top aus Marianne Isager´s Buch "Stricken a la Carte" ist fertig.
Es ist aus selbstgesponnener Blueface-Leicester, die ich als Kammzug gefärbt habe. Die Färbung ist nicht ganz gleichmässig - was aber beabsichtigt war.
Dadurch hat die Wolle schöne Schattierungen bekommen.

Beim stricken durfte ich natürlich etliche Male ribbeln - irgendwie klappt es mit den Größen nie auf Anhieb. Außerdem habe ich die Anleitung ein wenig verändert - ich wollte den Ausschnitt vorn etwas tiefer haben.
Schon allein dieser Gedanke, war dann in der Umsetzung wieder eine Herausforderung mehr für mich.

Aber jetzt ist es fertig und ich habe mich unsterblich verliebt.
Ich schätze es wird nicht das einzige Zick-Zack bleiben.

Freitag, 14. September 2007

Neuseelandlamm

Neuseelandlamm lässt sich sehr schön verspinnen. Diesmal habe ich das bereits gesponnene Garn gefärbt mit Ashford Farben in braun.
Das ich mal wieder zu ungeduldig war, wurde bestraft: ich durfte den Strang ein bisschen auseinander friemeln.

Dienstag, 4. September 2007

Socken grün

Mich hat mal wieder die grüne Phase erwischt - wie man ja auch am Blog unschwer erkennen kann. Ich habe das erste Mal einen "Mäusezähnchenrand" gestrickt und die Socken trotzdem "Viper" genannt:

Vipersocken003

Vipersocken002